Der Vogelsberger Dom als Ausflugsziel

Zwei Besuchergruppen waren im Juni als Gäste zur Besichtigung in unserer Kirche. Manfred Reich begrüßte am 14. Juni die Landfrauenvereinigung aus dem Altkreis- Schlüchtern. Sie waren mit 2 Bussen angereist. Herr Reich konnte mit sachlichen und kompetenten Vorträgen die Geschichte von der Kirchengemeinde und Kirche vortragen. Die Besuchergruppe war von der Größe und der Beschaffenheit unserer Kirche sehr beeindruckt. Die Landfrauen bedankten sich für die Führung und werden den Vogelberger Dom noch lange in Erinnerung behalten.

Auch Reinhold Lofink war am 19. Juni als Kirchenführer eingesetzt. Er hatte eine Gruppe vom Caritasverband von Fulda und Geisa ev. zu Gast. Die Gruppe hatte so eine Ausstattung einer Kirche noch nicht gesehen. Die einfachen Holzemporen, die Anordnung der Bänke und Altars, das war für die Gruppe ungewöhnlich. Dass keine Bilder und Figuren zu sehen waren hat sie auch verwundert,da sie so etwas aus katholischen Kirchen kennen. Nachdem alle Fragen beantwortet waren , bedankten sich die Besucher für die Führung und gestalteten ihre Tagesausflug weiter. 

Die Kirchengemeinde bedankt sich für die Spenden der beiden Besuchergruppen.

Geschrieben von Reinhold Lofink

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen